Mallorca 2018

Im Jahr 2017 war ich das erste mal zum Rennrad fahren auf Mallorca. 2017 war ich in Can Pastilla in einem Hotel, also südlich auf der Insel. Vom Flughafen war ich innerhalb von 10 Minuten am Hotel. Jedoch war es immer umständlich in die Berge zu kommen. 
2018 habe ich mich für ein Hotel in Alcudia entschieden. Viele sagen, dass dies der ideale Ausgangspunkt für Rennradtouren auf Mallorca ist. Mein Rad leihe ich bei Hürzeler, reserviert ist es bereits vorab online.
Ich bin 10 Tage auf der Insel. Da ich bereits um 8 Uhr auf der Insel ankomme und erst abends um 9nuhr zurückfliege, habe ich 10 ganze Tage. Geplant sind jeweils Touren zwischen 80 und 180 Kilometern. Fahren werde ich alleine, dies hat den Vorteil das ich mein Tempo fahren kann und immer wieder für Fotostops halten kann. Ob ich vor Ort Touren buchen werde, weiß ich nicht. 2017 habe ich vor Ort keine Touren gebucht und mich alleine auf mein Garmin verlassen. Auf dem Garmin habe ich zuvor in Deutschland und am Abend zuvor Touren geplant.

Wenn ich es zeitlich schaffe und ich die Lust dazu habe, fahre ich ggf. an einem Tag mit dem Zug nach Palma. Von Palma soll es dann im Westen der Insel über die Küstenstraße zurückgehen nach Alcudia.